Experimente

So oft schon habe ich von den Solarfärbungen gelesen und wollte es auch mal probieren. Oftmals sieht man gelbe und braune Farbtöne, auch mal grüne. Ich habe keinen Garten und einfach so an Sträuchern rumschnippeln habe ich mich auch nicht getraut. Dann, als wir letztes Wochenende Brombeersaft gemacht haben, habe ich blaue Finger gehabt und so war die Idee geboren: mit der Maische färbe ich mal Wolle. Gesagt, getan, auf dem Bild sieht man das Glas nach wenigen Stunden in der Sonne. Diese hat sich ja nun für die nächsten Tage erst mal verabschiedet, ich hoffe, es funktioniert trotzdem noch. 

7 Replies to “Experimente”

  1. Die Sonne soll ja zur Wochenmitte zurückkommen, gestern hatten wir auch den ganzen Tag Dauertregen. Ich freu mich schon, deine erste fertige Solarfärbung zu sehen, und so fleißig wie du bist, hast du sie auch bald verarbeitet. Zwiebelschalen (rote und braune) Kaffee- und Tee-Prütt kannst du auch gut verwenden. Mach's gut, Birgit

Schreiben Sie einen Kommentar