Konsumruhe

Gerade habe ich gesehen, dass ich zu dem Thema schon länger nichts mehr geschrieben habe. Das hole ich dann mal nach. Viel ist nicht passiert, nach wie vor versuche ich nur Dinge zu ersetzen, die defekt sind oder verbraucht sind.
Im Hobbybereich ist das nach wie vor nicht einfach.So habe ich, da ich ja Weihnachtsgeschenke selbst mache, etwas Wolle und Stoff gekauft und auch etwas Weihnachtspapier für Karten und kleine Verpackungen. Viel war es nicht, das meiste war ergänzend zu vorhandenen Sachen.
Dann ist unser “Hackenporsche” kaputt gegangen. Vor 20 Jahren haben wir den gekauft nach dem Motto: mal sehen, ob wir den auch nutzen. Haben wir und zwar nicht wenig. Nun war der Griff defekt und die Tasche auch. Nach mehrfacher Reparatur lies sich da nichts mehr machen. Also wurde ein neuer angeschafft. Der alte wird aber nicht entsorgt, sondern wandert in die Garage von Herrn Maus, die etwas entfernt ist für den Nottransport.
Ebenfalls defekt war die Beschichtung eines Topfes, die hat nun fast 25 Jahre gehalten und das ist der Topf, der fast immer im Einsatz ist. Trotz sorgfältiger Behandlung und der Nutzung von Holzlöffeln ist da wohl auch irgendwann mal Ende mit der Beschichtung. Auch der Topf bekam nun einen Nachfolger der gleichen Firma in der gleichen Größe, so kann ich den Glasdeckel weiter nutzen.
So, das war es erst einmal an Neuanschaffungen.
Was ich noch suche ist eine richtig gute Handcreme. Ich habe durch die Wechseljahre eine sehr trockene Haut bekommen und suche eine Creme, die möglichst gute Inhaltstoffe hat, schnell einzieht, da im Büro eben doch noch einiges an Papier anfällt und auch etwas vorhält, so dass ich nicht alle 5 Minuten cremen muss. Hat da jemand einen Tipp für mich????

2 Replies to “Konsumruhe”

  1. Die beste Creme für uns ist Kaufmanns Haut- und Kindercreme. Das ist allerdings keine Handcreme. Sie ist recht fettig, direkt danach Papiere anfassen geht nicht. Aber morgens benutzt hält sie echt lange. Sohnemanns Neurodermitishaut kommt damit super klar.
    LG von TAC

Schreiben Sie einen Kommentar