Nachdenklich…..

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich im Moment einige Bücher gelesen habe, die mich sehr nachdenklich gemacht haben. Nun habe ich mir “Fuck beauty” von Nunu Kaller vorgenommen und muss sagen, sie trifft es für mich in vielen Dingen auf den Punkt. Wieviel Lebensqualität nehmen wir uns, weil wir zu sehr darüber nachdenken, wie wir ausschauen und ob wir anderen gefallen. Wem müssen wir denn gefallen, außer uns selbst? Mir persönlich ist es herzlich egal, was andere von mir denken, aber ich stoße sehr oft auf Menschen, bei denen es anders ist und die darunter leiden. Genauso oft wollen mir Menschen ihre Meinung aufdrücken, wenn es um Äußerlichkeiten geht; nach dem Motto: mit ___ (hier beliebiges Alter einsetzen) muss man doch die Haare abschneiden oder sonst was tun! Muss man? Nööö, ich muss gar nichts. Ich möchte so sein dürfen wie ich mag und andere so akzeptieren, wie sie sind und sein wollen. Es wäre doch schön, wenn jeder so sein dürfte, wie er wollte und wir die Welt einfach mal bunt sein lassen könnten, ihre Vielfalt als Geschenk ansehen könnten…..

Schreiben Sie einen Kommentar