Die Geste – Socialmedia- und Bloggertag in der Ludwiggalerie

(Werbung)

Die Ludwiggalerie hatte am 11.11.2018 eingeladen zum Socialmedia- und Bloggertag. Die Ausstellung “Die Geste” präsentiert Bilder und Kunstwerke aus allen Epochen, die eines gemeinsam haben: Gesten

Für mich sehr spannend zu sehen war, das manche Gesten generell bei Menschen gleiche Eindrücke hervorriefen, andere jedoch abhängig sind von Zeit, Ort und der Situation sind. Sogar in anderen Ländern muss man stark aufpassen, um Missverständisse zu vermeiden.

Besonders interessant fand ich die Erläuterungen von Isabella Herzig, sie ist Mimikanalist und Keynotespeaker und hat sich dem Thema Emotionale Intelligenz verschrieben. Mich hat es sehr fasziniert, wie man sich selbst mit bewusstem Einsatz von Körpersprache beeinflussen kann, sowohl positiv als auch negativ. Da habe ich mir einige Tricks abgeschaut und versuche, die in den Alltag zu übernehmen. Das hat mir sehr gut gefallen, schön war das….

Schreiben Sie einen Kommentar