nützliche Hilfsmittel beim Handarbeiten

(Werbung, unbezahlt und unbeauftragt)

Auf die Idee zu diesem Post kam ich, als ich den frickelcast gehört habe (wer ihn noch nicht kennt, eine unbedingte Hörempfehlung). Steffi und Jane fragten nach gadgets beim Handarbeiten. Klar, Reihenzähler, Maschenmarkierer und Co nutzen wir ja fast alle.

Bei mir kommen foldbackklammern fast überall zum Einsatz: ich halte die Anleitungen damit zusammen, die Reihenzähler werden an die Anleitungen gepackt, ich sortiere meine Schnittmuster damit, auf Nadeln gepackt verhindern sie, dass Maschen runter rutschen, ich nutze sie als Tütenverschluss, als Aufhänger und generell zum basteln. Seit ich herausgefunden habe, dass es sie auch in schön gibt und nicht nur in schwarz, habe ich eine kleine Sammlung von den Teilen und sie sind bei mir echt im Dauereinsatz. Ein paar davon habe ich immer in der Tasche, für irgendwas kann man die immer gebrauchen…..

Habt ihr auch solche Hilfsmittel, auf die ihr nicht verzichten wollt?

Schreiben Sie einen Kommentar