Thomas Plaßmann im Funke Medien Kiosk in Essen

(Werbung, unbezahlt und unbeauftragt)

Am Dienstag abend war ich mit Herrn Maus im Funke Medien Kiosk in Essen. Ich hatte bei einem Gewinnspiel die Einladung für den Abend mit Thomas Plaßmann gewonnen. Thomas Plaßmann ist der Karikaturist der NRZ und hat auch schon das ein oder andere Buch veröffentlicht. Am Dienstag abend gab es einen unterhaltsamen Einblick in die Welt der Karikaturen und des Arbeitsalltags eines Karikaturisten. Was zeichne ich wann, wie und warum, aus welcher Perspektive? Alles interessant und mit Humor dargestellt, ich lese seit meinem Auszug aus der elterlichen Wohnung die NRZ und seitdem begleiten mich auch Karikaturen. Die Art von Herrn Plaßmann, politische Themen aus der Sicht des “kleinen Mannes” darzustellen, mag ich sehr.

Am Ende des Abends war mir jedenfalls klar, dass ich demnächst öfter mal eine mail schreibe, wenn mir etwas gefällt, weil auch Journalisten gern mal was positives lesen und viele Menschen anscheinend nur schreiben, wenn sie sich beschweren wollen. Vielleicht auch mal eine Idee für euch? Bisher habe ich mich meist nur gefreut oder war begeistert, aber weiter gegeben habe ich das eher selten, das werde ich jetzt mal ändern…..

Schreiben Sie einen Kommentar