mein Jahresrückblick und ein Ausblick

(Werbung, unbezahlt und unbeauftragt)

Mit etwas Verspätung gibt es auch bei mir einen Rückblick auf 2019 und eine kleine Vorschau auf 2020. 2019 war ein gutes Jahr. Ich war und bin gesund und auch sonst geht es mir gut. Kreativ war das Jahr auf jeden Fall, ich war auf Wollfestivals, beim Tag der Wolle und auch sonst unterwegs. Ich habe viele liebe Menschen getroffen, die ich aus der virtuellen Welt schon kannte. Das ist immer wieder toll und macht mir viel Freude. Das darf gern in 2020 so weiter gehen. Ich bin sehr gern online unterwegs und freue mich dann, wenn ich die Menschen hinter den Accounts persönlich treffe. Da sind tolle Kontakte und Freundschaften entstanden.

Ein weiteres Thema, das mich umtreibt, ist mein Konsumverhalten. Da war ich 2019 recht gut, aber das kann noch besser werden. Die ein oder andere Anschaffung in 2019 hätte nicht sein müssen und ich habe mal wieder gemerkt, wie schnell ich mich doch verführen lasse. Also werde ich auch da wieder besser reflektieren, was sein muss und was nicht. Konkrete Vorsätze habe ich für das neue Jahr nicht beschlossen, aber ich möchte ganz einfach weniger kaufen. Gerade was die Hobbys angeht, wäre weniger mehr. Ist ja nicht so, dass mir die Wolle ausgehen würde 🙂

Sehr viel Freude hat mir mein kleines Gewerbe in 2019 gemacht. Ich habe gern an Anleitungen gebastelt und auch schöne Kooperationen sind zustande gekommen. Auch hier würde ich mir wünschen, dass es sich weiter positiv entwickelt und ihr Freude an meinen Anleitungen habt. In diesem Sinne wünsche ich euch und mir weiterhin eine schöne Zeit in der virtuellen und der realen Welt!

Schreiben Sie einen Kommentar