“Achtsam anziehen” von Dominique Ellen van de Pol

(Werbung, Rezension)

Text auf der Rückseite:
Zitat :
“Goodbye, fast fashion!
Ein Schrank voll mit Klamotten und dennoch nichts anzuziehen? Zeit, was zu ändern! Durchschaue, mit welchen Trickt die Fast-Fashion-Industrie uns “verführt” und entlarve falsche Körperbilder – du bist wertvoll, so wie du bist! Mach Schluss mit planlosem Kleiderkauf und beginne, Kleidung achtsam auszuwählen, zu kombinieren und zu pflegen. Entdecke nachhaltige Alternativen zu fast fashion wie Leihmode. Begib dich mit “Achtsam anziehen” endlich aus dem Mangelbewußtsein in die Fülle!
– Schaffe Platz: Gelange mit Spaß in zehn Wochen zu einem gut sortierten, nachhaltigen Kleiderschrank
– tu (dir) Gutes: Lerne, achtsam mit dir und deinen Kleiderschätzen umzugehen
– Mach´s einfach: mit zahlreichen Tipps, Checklisten und abwechslungsreichen Übungen
Zitat Ende

Bereits 2017 habe ich an einer Green Fashion Tour mit Dominique Ellen van de Pol teil genommen und war begeistert von ihrer Art, Mode zu vermitteln und Kleidung zu erklären. Mehr dazu könnt ihr hier lesen: https://muschelmaus.de/2017/07/10/green-fashion-tour-in-essen/ Ich habe damals in der eigenen Stadt einige neue Impulse gefunden.
Da mir die Autorin und ihre Art gut gefallen haben, habe ich mich sehr über das Buch gefreut und bin nicht enttäuscht worden.

Dieses Buch ist unglaublich vielseitig, es betrachtet Kleidung aus sehr vielen Perspektiven. Es ist keine strenge Anleitung, was man tun soll oder auch nicht, sondern gibt unzählige Impulse, sich mit Kleidung auseinander zu setzen. Es geht um Nachhaltigkeit, tauschen, leihen, passende Kleidung, darum, was Kleidung beim Träger auslöst, Farben, Kombinationsmöglichkeiten und vieles mehr. Es zeigt auf, wie die Modeindustrie zum Kauf verführt und wie ich gegensteuern kann. Das Buch gibt viele Informationen, wie man es anders machen kann und wie man am Ende einen Kleiderschrank voller Garderobe hat, die man gern und lange trägt (inclusive Pflegetipps).
Während des Lesens hatte ich nie das Gefühl, dass hier jemand mit erhobenem Zeigefinger da steht und mir sagt, was ich alles falsch mache, sondern viel mehr war es, als würde ich mich mit jemandem unterhalten, der für das Thema brennt. Es gibt so viele Informationen und Tipps, alles wird sehr gut erklärt. Ich bin mit den Übungen noch nicht ganz durch, aber ich mache bestimmt weiter, mir macht es viel Spaß, von daher kann ich dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Alternative zu den üblichen Einkaufsmöglichkeiten und zu Fast Fashion ist…

Vielen Dank, dass ich dieses Buch rezensieren durfte, weitere Informationen erhaltet ihr hier:
https://verlagshaus24.de/achtsam-anziehen?number=9783959613996

Dominique Ellen van de Pol

Achtsam Anziehen

Nachhaltigkeit im Kleiderschrank. Tipps. Anleitungen. Impulse. Dein 10-Wochen-Guide.

Christian
  • ISBN: 9783959613996
  • Erschienen am 22.01.2020
  • 160 Seiten
  • ca. 115 Abbildungen
  • Format 16,5 x 23,5 cm
  • Broschur mit Fadenheftung

One Reply to ““Achtsam anziehen” von Dominique Ellen van de Pol”

Schreiben Sie einen Kommentar