mein Flaschengarten

(Werbung, unbezahlt und unbeauftragt)

Nachdem DPD seit Mittwoch jeden Tag angekündigt hatte, dass mein Paket kommt, kam es gestern dann endlich. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Aber ich muss sagen, das Warten hat gelohnt und auch den Pflanzen zum Glück nicht geschadet. Alles war nett und liebevoll eingepackt, nur Papier und ein paar Tackerklammern sind übrig geblieben, das gefällt mir sehr. Die Pflanzanleitung ist super geschrieben und nun habe ich also einen eigenen Flaschengarten. Mir gefällt das total gut und wenn das funktioniert, werde ich mir wohl noch einen zulegen, es macht total Spaß, zu schauen, was sich da tut. Heute früh war es beschlagen, so wie es sein sollte.

Als Kind hatte ich Kakteen im Glas, da musste ich jetzt dran denken, ich glaube, ich geh mal stöbern, was es da noch so gibt…..

bestellt habe ich das bei dein-flaschengarten.de

8 Replies to “mein Flaschengarten”

  1. Na da bin ich ja gespannt, einen Flaschengarten kannte ich bis jetzt noch nicht. Finde ich aber super und die Pflanze wächst jetzt fröhlich in der Flasche? Was passiert wenn die Flasche zu klein wird … ?

    Hach ist das spannend …

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    1. Die Pflanze wächst wohl langsamer, es werden auch Pflanzen bevorzugt hergenommen, die nicht so schnell wachsen. Wenn sie zu groß wird kann man sie entweder zurück schneiden oder auspflanzen und eine kleinere einsetzen. Ist echt spannend….

  2. Bei uns sahen die Pflanzen sehr mitgenommen aus.Haben nach Anleitung gepflanzt.Nach einer Woche habe ich schließlich alles weggeworfen.Die Pflanzen sind hinüber.Habe bis heute noch keine Antwort bekommen.
    Sehr Schade

    1. Das stimmt. Meine sind immer noch in Ordnung und wachsen vor sich hin. Ab und an muss ich mal das Glas öffnen, aber sonst funktioniert alles gut. Wie schade, dass es nicht geklappt hat.

    2. Hallo,

      ich sehe Deinen Kommentar hier erst jetzt durch Zufall.
      Leider lief es zwischenzeitlich ein wenig drunter & drüber bei uns. Da kann es gut sein, dass Deine Reklamation untergegangen ist. Seitdem habe ich mir Verstärkung geholt und alles läuft besser.

      Wenn Du magst, schreibe doch eine email an tammy@dein-flaschengarten.de und wir finden eine (wenn auch sehr späte) Lösung für Dich.

      @Muschelmaus: Danke für Deinen netten Beitrag hier. Wie gesagt, lese ich ihn jetzt eben erst.
      Ich hoffe, bei Dir ist noch alles in Ordnung mit dem Flaschengärtchen?

      Sonst lasse es mich bitet auch gern wissen. 🙂

      Liebe Grüße,
      Tammy

      1. Hallo Tammy,

        meine Flaschengärten haben sehr lange gehalten, bis zum Urlaub, dann hat leider die Gießvertretung einen Pflegefehler gemacht, totz anders lautender Anweisung, jetzt bau ich gerade neu auf, also alles gut

        lieben Gruß Uta

Schreiben Sie einen Kommentar