“Weihnachtsideen aus Papier” von Helene Joudain – Rezension

(Werbung, Rezension)

Da ich gern mit Papier arbeite, war dieses Buch für mich ein echter Wunschtitel. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Hier der Buchtext:

Das Buch kommt als Softcover daher, was nicht ganz so praktisch ist, da es nicht so gut offen liegen bleibt. Das ist aber fast das einzige, was ich zu meckern habe. Der Inhalt ist wirklich schön und man bekommt beim Durchblättern schon Lust, alles Mögliche nach zu basteln. Das Inhaltsverzeichnis hat Bilder, leider sind die Bilder nicht den Seiten zugeordnet, schade, das wäre es noch gewesen.

Die einzelnen Anleitungen haben ausfühliche Schritt-für-Schritt Bilder, auf denen man gut schauen kann, die Vorlagen sind bei den jewailigen Anleitungen, nicht im hinteren Teil versteckt. Das macht es für mich übersichtlicher. Bei den Bildern wurde auf Kontraste geachtet, wodurch die Bilder nicht nur sehr stimmig wirken, sondern man auch alles sehr gut erkennen kann.

Die Anleitungen sind recht vielseitig, man kann Dekolandschaften, Anhänger, Kränze, Verpackungen und vieles mehr basteln und mit etwas Kreativität kann man die einzelnen Elemente auch anders nutzen. Außer Papier benötigt man nicht viel, vielleicht mal eine Kordel oder eine Perle, dazu natürlich die entsprechenden Werkzeuge wie Stifte, Schere und Co.

Ich habe mit dem Licht angefangen, aber mein Skalpell braucht dringend eine neue Klinge, daher habe ich erst mal aufgehört und werde wohl noch mal neu beginnen. Ich wollte euch das Buch aber frühzeitig vorstellen, da vielleicht der ein oder andere noch etwas nachbasteln mag.
Mein Fazit: für jeden, der gern mit Papier bastelt, gibt es wunderbare Ideen zu Weihnachten

Vielen Dank, dass ich das Buch rezensieren durfte

Hélène Jourdain

Weihnachtsideen aus Papier

Für ein Fest voller Leichtigkeit und Kreativität

  • ISBN: 9783838837741
  • Erschienen am 23.09.2020
  • 80 Seiten
  • ca. 120 Abbildungen
  • Format 19,0 x 25,5 cm
  • Broschur

Das Buch findet ihr hier: https://verlagshaus24.de/weihnachtsideen-aus-papier?number=9783838837741

Schreiben Sie einen Kommentar