Magische Kindheit von Sofia Vusir Jansson und Nathalie Myrberg – Rezension

(Werbung, Rezension)

Dieses Buch hat mich durch das Coverbild sofort angesprochen. Daher habe ich mich sehr auf die Rezension gefreut. Hier erst mal der Inhalt:

Der Titel verspricht viel und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein wunderbarer Bildband mit traumhaften Fotos. Aber erst einmal zum Buch selbst. Ein Hardcover, sehr gut, dadurch bleibt das Buch leicht offen liegen. Es hat ein Lesebändchen und ist gut strukturiert. Bereits beim Inhaltsverzeichniss ist die Gliederung in Jahreszeiten erkennbar. Aber zuerst dürfen sich die Autorinnen vorstellen und man bekommt hier schon eine Ahnung, was einen erwartet.

Das Buch beinhaltet wunderschöne Bilder, die Geschichten sind schön zu lesen und einige eignen sich bestimmt auch gut zum Vorlesen. Die Anleitungen sind schön beschrieben und vielseitig aus dem Bereich basteln, sticken, nähen und mehr. Es gibt im hinteren Buchteil einen seperaten Vorlagenteil. Das war für mich aber eher nachrangig. Ich muss wirklich gestehen, ich habe mich in die Bilder verliebt.

Ich finde jede einzelne Seite wunderbar gestaltet. Mit so viel Liebe zum Detail. Für jeden, der eine Mischung aus Flohmarkt, Trödel, Pippi Langstrumpf und Büllerbü mag, ist das ein tolles Buch, das zum Träumen und Abschalten vom Alltag einlädt. Bei mir stehen einige Bücher in Sesselnähe griffbereit. Das sind die, in denen ich gern blättere und mich hineinsinken lasse und das kommt dazu.

Das Buch ist erschienen im Christophorusverlag,, ihr bekommt es hier:
https://verlagshaus24.de/magische-kindheit?number=9783838837758

Angaben zum Buch:

Sofia Vusir Jansson, Nathalie Myrberg

Magische Kindheit

Impression und Inspiration für eine Welt voller Spiel- und Erlebnis(t)räume Christophorus

  • ISBN: 9783838837758
  • Erschienen am 23.09.2020
  • 264 Seiten
  • ca. 220 Abbildungen
  • Format 22,7 x 27,1 cm
  • Hardcover

2 Replies to “Magische Kindheit von Sofia Vusir Jansson und Nathalie Myrberg – Rezension”

  1. Magische Kindheit, manchmal wünsche ich sie mir zurück. Mit dem Buch können wir Erwachsene auch wieder das magische sehen. Ich mag solche Bücher auch sehr gerne, danke fürs vorstellen. 😊
    Habe ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Hallo Andrea, das sind für mich Bücher, die ich nach stressigen Tagen abends durchblätter, so was entspannt mich total und lässt mich träumen 🙂 Hab ein schönes Wochenende

Schreiben Sie einen Kommentar