(Werbung, unbezahlt und unbeauftragt)

Hurra, meine Jacke ist fertig. Als ich die Anleitung letztes Jahr auf der Seite von pascuali entdeckt habe, wollte ich sie unbedingt stricken. Also Anleitung und Wolle bestellt, es ist die Pinto von pascuali, und los gestrickt.

Selten habe ich ein Muster so verwünscht wie dieses. Jede Reihe, aber wirklich jede, ist anders. Das Muster ist wind sowohl in der Hin- als auch in der Rückreihe gearbeitet. Kurz vor Reihenende konnte ich es auswenig und direkt auch wieder vergessen, grummel. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich rückwärts gestrickt habe. Aber letztendlich bin ich froh, dass ich durchgehalten habe, obwohl ich mehr als einmal davor war, zu ribbeln…

Die Knöpfe habe ich getauscht, ich finde diese kleinen Teile aus Perlmutt wunderschön. Das Garn ist nach dem Waschen noch anschmiegsamer geworden. Ich trage die Jacke sehr gern, sie ist nicht zu dick und hält trotzdem ausreichend warm. Ob ich dieses Muster noch mal stricken? Man soll zwar niemals nie sagen, aber gerade bin ich einfach nur froh, dass ich durchgehalten habe und erfreue mich an dem Strickstück. Habt ihr auch solche Muster?

Die Jacke ist schön geworden.
Kann mir vorstellen, dass das Muster sehr viel Konzentration braucht.
LG von TAC
ja, zwischendurch war ich echt genervt, weil ich keinen Rhythmus gefunden habe und das mag ich gar nicht
Super das du durchgehalten hast, ich finde die Jacke einfach nur klasse. 😍 Das Muster ist wunderschön und nun hält sie dich schön warm. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Jetzt mag ich sie auch 🙂
wow das ist ja ein Prachtsstttück! tolle Arbeit. lg silvia
lieben Dank
Wow, eine wunderschöne Jacke. Die Geduld hätte ich nie. Liebe Grüße
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich durchhalte, es war auch mehr Sturheit als Geduld 🙂
Da hast du wirklich gut durchgehalten, jede Reihe anders ist doch sehr zeitraubend. Aber es hat sich gelohnt, die Jacke ist traumhaft schön geworden. Auch die Farbe gefällt mir richtig gut. Ein Schmuckstück.
LG Moni
Danke. Wenn es dann geschafft ist, hat man ein echtes Erfolgserlebnis 😉