„Die schönsten Ajourmuster “ von Ines Kollwitz – Rezension und Verlosung

(Werbung, Rezension)

Seit ein paar Wochen gibt es ein neues Buch von Ines. Wie der Titel schon verrät, geht es um Ajourmuster. Das ist ja eigentlich nicht mein Thema, ich stricke die ja sehr gern, aber tragen mag ich sie nicht so sehr. Trotzdem hat mich dieses Buch natürlich interessiert und so habe ich mich gefreut, dass Ines mir 2 Exemplare zur Verfügung gestellt hat (hierzu weiter unten mehr :-)) Aber jetzt erst mal zum Buch:

Es ist ein Hardcover, was ich richtig gut finde. Gerade für Bücher, die man öfter in die Hand nimmt, wie Mustersammlungen oder vergleichbares. Das freut mich hier wirklich. Auch ein Lesebändchen ist da, das gefällt mir auch. Zu Beginn des Buches ist die Inhaltsangabe und etwas über die Autorin zu finden, schön übersichtlich gestaltet. Danach folgt der Technikteil und was ich hier gut finde, sind QR-Codes, mit denen man zu Video´s gelangt, wo man sich die Techniken noch einmal ansehen kann. Praktisch, das verhindert die Sucherei, wenn man gerade nicht sicher ist, ob man es richtig macht.

Dann folgen die unterschiedlichen Muster mit verschiedenen Projekten, auf dem Bild kann man die unterschiedlichen Anwendungen der Ajourmuster sehen:

Die Musteranleitungen sind sowohl als Text als auch als Strickschrift vorhanden, bei den Projekten sind die Strickschriften noch einmal hinterlegt, das verhindert das Hin- und Herblättern und macht das Stricken einfacher. Die Muster sind gut erklärt und so kann man sich hier gut orientieren und sich Muster für ein eigenes Projekt aussuchen oder etwas auch dem Buch nacharbeiten.

Ausprobieren wollte ich natürlich auch etwas, ich habe mich dann für das Lesezeichen entschieden und weil Ines mir 2 Bücher überlassen hat, kann ich eines an euch verlosen und packe das Lesezeichen noch dazu.

Verlosung:
Wer also das Buch gern möchte, hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Post, teilnehmen tuen alle Kommentare, die bis zum 14.11.2021 0:00 Uhr hier stehen. Der Gewinner wird ausgelost, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Bargeldauszahlung. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit wordpress. Mit der Teilnahme stimmst Die zu, dass Deine Adressdaten im Gewinnfall für den Versand genutzt werden, Teilnahme ab 18 Jahre und für alle mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich

Den blog von Ines mit tollen Tipps, allen Büchern und Videos von Ines rund um das Thema stricken findet ihr hier: https://www.will-stricken.de/

48 Replies to “„Die schönsten Ajourmuster “ von Ines Kollwitz – Rezension und Verlosung”

  1. Ich kann nur zustimmen. Hardcover für Bücher, die immer wieder in die Hand genommen werden, sind am besten. Und manch gestricktes Teil wirkt durch Ajour erst richtig wertig – muss ja nicht gleich auf einem ganzen Kleidungsstück sein. Als Akzent gesetzt erhält man oft ein ganz besonderes Strickstück.

  2. Hallo, ich stricke sehr viel und auch sehr gerne Pullover mit Ajormuster, deshalb würde ich mich sehr freuen wenn ich das Buch gewinnen würde. Liebe Grüße

  3. Die Muster sind schön und ich bewundere alle, die Geduld haben, solche Muster zu stricken. Mir fehlt die Geduld, deshalb brauch ich auch keinen Platz im Lostopf 😉
    LG von TAC

  4. Lieben Dank für die Chance! An Ajourmuster habe ich mich noch nicht herangetraut, sie nur bewundert. Mit dem Buch könnte ich es lernen.

  5. Das Buch wäre für mich ideal, da ich noch nicht oft Ajourmuster gestrickt habe, dies aber gerne möchte. Sehr schöne Modelle, was man so sehen kann. 😍

  6. Ich liebe und mache Handarbeiten. Meine letzte Leidenschaft ist Häkeln.
    Tolle Inspirationen sind immer schöne ‚Yoga‘ für meine Seele.

  7. Ach ichcstricke und trage sehr gerne Amour Muster. Würde mich freuen, wenn ich gewinne.

    Danke für die Mühe und die Chance

    Claudia

  8. Ein ganz tolles Buch mit wunderbaren Anregungen und Fotografien. Hoffentlich gewinne ich, wäre ja wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

  9. Ajourmuster zu stricken finde ich immer wieder spannend. Kann es immer kaum erwarten, wie sich mit jeder Reihe das Muster vervollständigt.

  10. Die ausgewählten Bilder aus dem Buch in diesem Blog sehen wirklich bezaubernd aus. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.

Schreiben Sie einen Kommentar