„Weihnachtliche Häkelfiguren“ von Sarah-Jane Hicks – Rezension

(Werbung, Rezension)

Aktuell entstehen hier viele Geschenke, nicht alles davon kann ich zeigen. Daher gibt es hier das ein oder andere Buch in den nächsten Tagen zu entdecken.
Dieses Buch mit wunderschönen Häkelfiguren wurde mir vom Christophorus-Verlag zur Verfügung gestellt, dafür vielen Dank. Figuren oder auch Amigurumis häkel ich gern. Gestrickes ist mir hier oft zu weich. In diesem Buch geht es klar um Weihnachten, hier der Klappentext:

Leider ist es ein Softcover, aber wie so oft, das ist eine Geschmacksache und eine Preisfrage. Inhaltlich ist das Buch super aufgeteilt. Das Verzeichnis ist bebildert, das finde ich super.

Der Technikteil hat große Bilder mit Kontrastfarben, so kann man auch als Anfänger gut danach arbeiten. Der Text ist gut geschrieben, ich habe nichts gefunden, das ich nicht verstanden hätte oder was unklar war.

Die Modelle sind niedlich und recht vielfältig, wobei mir nicht klar ist, was das Gemüse mit Weihnachten zu tun hat 🙂 aber man kann es auf jeden Fall verschenken, an kleine Kaufladenbesitzer oder Hobbygärtner. Aber auch andere Anleitungen muss man nicht zwangsläufig nur zu Weihnachten arbeiten, wie der Schneemann oder das Bonbon, damit kann man auch länger dekorieren oder jemanden beschenken. Die Fotos der einzelnen Anleitungen sind hübsch in Szene gesetzt und auch so groß abgebildet, dass man Details sehr gut erkennen kann. So was mag ich sehr.

Ich habe den Schneemann angefangen, der wird bestimmt noch im Winter, aber nicht mehr zu Weihnachten fertig

Mehr zum Buch gibt es hier: https://verlagshaus24.de/weihnachtliche-haekelfiguren?number=9783841066510

Sarah-Jane Hicks

Weihnachtliche Häkelfiguren

20 supersüße Amigurumi zum Selbermachen Christophorus

  • ISBN: 9783841066510
  • 96 Seiten
  • ca. 190 Abbildungen
  • Format 19,0 x 23,5 cm
  • Broschur

2 Replies to “„Weihnachtliche Häkelfiguren“ von Sarah-Jane Hicks – Rezension”

    1. lieben Dank, leider kann ich gerade auf deinem blog nicht kommentieren, ich suche noch nach der Lösung…. hab einen schönen Advent

Schreiben Sie einen Kommentar