„DIY Christmas“ – 95 Ideen zum Selbermachen für ein wundervolles Fest“ – Rezension

(Werbung, Rezension)

Wie der Titel schon sagt, ist dieses Buch für alle, die Weihnachten mögen und gern möglichst viel (oder nur einzelene Dinge) selber gestalten möchten. Ich gehöre ja dazu, daher hat mich dieses Buch angesprochen, vielen Dank, dass ich es rezensieren darf an den Christophorusverlag. Der Covertext sagt es schon, der Inhalt ist vielseitig:

Zum Buch selbst: hurra, ein Hardcover. Für Bastel- und Kochbücher immer meine erste Wahl, es bleibt genau da liegen, wo man es aufschlägt, perfekt. Es beginnt mit dem Inhaltsverzeichnis. Hier ist es gut gegliedert und man findet sich schnell zurecht:

Es gibt wirklich total unterschiedliche Anleitungen und Ideen, mit etwas Fantasie findet jede/r etwas. Mir persönlich gefallen ja meist Anleitungen, wo ich etwas verwerten kann, bei dem Stern zum Beispiel könnte ich Wollreste abbauen, das kann man ja längerfristig planen, immer mal einen Pompon machen und zu Weihnachten dann den Stern fertigen.

Oder Papiersterne oder Flocken aus Buchseiten, die kann man bestimmt auch hübsch auf Karten kleben. Für viele der Anleitungen gibt es mehr als eine Anwendung.
Die Anleitungen selbst sind einfach gehalten und trotzdem gut verständlich. Was ich schade finde ist, dass auf einen Vorlagebogen verzichtet wurde. Diese sind bei den Anleitungen oft als sehr kleine Bildchen dargestellt. Da braucht es entweder einen Kopierer zum vergrößern oder man muss sehr gut von Hand vergrößern können.

Es gibt nicht nur Anleitungen, sondern auch Rezepte, finde ich prima. Allerdings hätte ich mir hier die ein oder andere etwas größere Abbildung gewünscht und vielleicht das ein oder andere direkt zum Verschenken mit Verpackung, ist aber nur so eine Idee 🙂

Insgesamt ist es ein schönes Buch mit vielen Ideen, die man für sich selbst weiter entwickeln kann. Mehr zum Buch gibt es hier: https://verlagshaus24.de/diy-christmas

DIY Christmas

95 kreative Ideen zum Selbermachen für ein wundervolles Fest

  • ISBN: 9783838837925
  • 192 Seiten
  • ca. 100 Abbildungen
  • Format 20,0 x 24,1 cm
  • Hardcover

Schreiben Sie einen Kommentar