Gartenplanung

(Werbung, unbezahlt und unbeauftragt)

Um einmal eine grobe Übersicht zu bekommen, was wo wächst, habe ich mir einen Plan gemalt. Der ist nicht wirklich maßstabsgetreu, aber um zu planen, reicht es. Hier kann ich dann im Frühjahr eintragen, was wo aus dem Boden gekommen ist und was ich wo pflanze. Neu gestalten möchte ich auf jeden Fall die Ecke rund um die Wassertonnen unten links im Bild und das daran angrenzende, angelegte Beet. Das sollte mal ein Steingarten werden, ist aber eigentlich nur ein Hügel, in dem eine Rankpflanze alles überwuchert. Das gefällt mir so gar nicht und daher werde ich dem im Frühjahr zu Leibe rücken. Der Rest ist sinnvoll und für uns passend angelegt. Ach ja, ich freu mich, das Frühjahr kann kommen….

2 Replies to “Gartenplanung”

  1. Liebe Uta,
    wow, mit Struktur zum wohlfühl Garten. Das gefällt mir sehr. 😊 Vielleicht sollte ich das auch mal machen? Da freue ich mich jetzt schon auf die Bilder vom Steingarten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea🍀

    1. Da muss ich noch schauen, wie ich das angehe. Da ist fast nur Schatten, ich bin noch nicht schlüssig, was ich da pflanzen möchte. Auf jeden Fall bunt und tierfreundlich soll es werden 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar