„Lettern und Illustrieren“ von Hanne Türk – Rezension

(Werbung, Rezension)

Dieses Buch liegt hier schon ein wenig länger und wartet auf die Rezension. Warum das jetzt länger gedauert hat, kann ich gar nicht sagen, oder doch: es fehlte an der Zeit, sich vernünftig mit dem Buch zu befassen. Dazu gleich mehr, aber erst mal meinen Dank an den CV, dass ich dieses Buch rezensieren darf.

Zum Buch komme ich jetzt erst mal. Es ist ein Hardcover, hurra. Dadurch bleibt es super offen liegen und man kann gut damit arbeiten. Bei mir liegt, wenn ich male oder lettere, das Buch immer offen mit auf dem Tisch, das geht mit Hardcover einfach besser. Das Buch ist etwas größer als Din A4, dadurch braucht es etwas mehr Raum am Arbeitsplatz, aber man kann auch super gucken, da die Bebilderung ausreichend groß ist. Das finde ich beim Malen und Zeichnen nicht unwichtig, da hier der Blick ja hin und her wandert zwischen Vorlage und eigenem Werk. Der Inhalt ist gut gegliedert und wirklich vielfältig:

Dann kommt das Vorwort der Autorin:

Der Inhalt selbst ist gut aufgebaut. Das Kapitel zu unterschiedlichen Stiften und Papieren zu Beginn gibt einen guten Überblick und irgendetwas davon hat wohl jeder daheim, so dass man direkt los legen könnte. Dann geht es auch schon los mit den verschiedenen Techniken und Darstellungen. Schaut mal, auf wie vielen unterschiedlichen Weisen man ein Wort schreiben kann, so etwas finde ich total faszinierend. Wie unterschiedlich es dann jedes Mal wirkt.

Wer sich mit Lettern und Illustieren beschäftigen möchte, findet in dem Buch ein gutes Standartwerk, das zum Ausprobieren anregt und eine sehr gute technische Erklärung liefert. Ich habe beim ausprobieren viel gelernt und kann es wirklich empfehlen.

Hanne Türk

Lettern & Illustrieren

Ideen, Motive, Techniken für eigene kreative Karten, Geschenke und vieles mehr Christophorus

  • ISBN: 9783862304196
  • Erschienen am 23.09.2020
  • 128 Seiten
  • ca. 120 Abbildungen
  • Format 24,3 x 30,6 cm
  • Hardcover mit Schutzumschlag

mehr zum Buch gibt es hier: https://verlagshaus24.de/lettern-illustrieren?number=9783862304196

2 Replies to “„Lettern und Illustrieren“ von Hanne Türk – Rezension”

  1. Liebe Uta,
    ein Ideenschatz und dann noch mit guten Erklärungen, einfach perfekt. 😊 Ich habe sogar beim Lesen erste Ideen bekommen… die muss ich mir jetzt noch schnell notieren. 😁 Deinen Spruch finde ich super…

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Liebe Andrea,

      den Spruch habe ich mittlerweile als Tattoo, passte einfach perfekt. Das Buch kann ich wirklcih empfehlen, ich habe wirklich viel gelernt beim lesen und blättere immer wieder zwischendurch darin.

      Lieben Gruß
      Uta

Schreiben Sie einen Kommentar