meine vergangene Woche

Die vergangene Woche war richtig schön, zwar ab und an auch anstrengend, aber schön. Die ein oder andere Ernte stand an. Ich habe Holunderblütensirup gemacht und noch einmal Erdbeermarmelade eingekocht. Es ist wirklich toll zu sehen, wie sich die Vorratskammer füllt. Das Erdbeerfeld ist gar nicht groß, aber ich habe schon 4,5 kg geerntet. Ich bin sehr gespannt, was die Himbeeren und die Johannisbeeren so bringen….
Ansonsten gab es noch Arbeit und den ein oder anderen Arzttermin, aber alles nichts schlimmes, so darf es gern weiter gehen.

6 Replies to “meine vergangene Woche”

  1. Liebe Uta,
    keine Sorge der Garten wird euch sicherlich reich beschenken und im Nu ist die Vorratskammer voll. 😁 Aber Marmelade und Co. sind auch immer tolle Geschenke.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    1. Liebe Andrea, Sorge habe ich keine, eher leichte Panik, das ich nicht genug Gläser habe, lach…. die Erdbeeren sind unglaublich ergiebig, wo soll das hinführen…

  2. mmmhh lecker, Ich mach auch immer wieder Mal Konfitüre, wie es bei uns heisst. Am liebsten Beerenmix. Leider hab ich keine eigenen Beeren im Garten, Kauf mir einen TK-Sack und mach mir meine Konfitüre immer 2:1, da mein Mann und ich nicht so süss mögen.

  3. 4,5 kg wow!! das ist eine tolle Ernte und Erdbeermarmelade ist ja auch soooo lecker. Unsere werden jetzt so langsam rot, aber ich muss aufpassen wegen der Schnecken, Vögeln und Co., sie alle sind süchtig nach leckeren Erdbeeren, genau wie wir 🤩🤩🍓🍓
    Liebe Grüße von Trauudi.♥

    1. Da hab ich bisher echt Glück, nur eine Handvoll sind angepickt und die Schnecken scheinen das Stroh nicht zu mögen, ich hoffe, das bleigt so 😉

Schreiben Sie einen Kommentar