Baumwipfelpfad auf Rügen

Schon länger auf dem Wunschzettel stand bei mir der Besuch des Baumwipfelpfades bei Binz auf Rügen. Dieses Jahr hat es endlich geklappt (letztes Jahr hatten wir zu viel Wind). Nachdem wir den Pfad entlang gelaufen sind, haben wir auch den sogenannten Adlerhorst erklommen.

Die gesamte Strecke ist mit Informationen und kleinen Balancestücken ausgestattet und sehr informativ gestaltet. Einige Bereiche sind für Kinder – aber auch die Großen können noch dazu lernen.

Von ganz oben hat man eine tolle Sicht über die Insel. Zur einen Seite ist ein See,

zur anderen Seite die See 🙂 Wer sich für die heimische Natur interessiert, dem kann ich das nur empfehlen. Man bekommt das Wissen gut aufbereitet vermittelt und es gibt viel zu schauen.

Und wo wir schon mal da waren, sind wir auch noch weiter nach Prora, die große Baustelle anschauen, grins. Jedes Mal, wenn wir da sind, ist sie etwas gewachsen 🙂 Hier bekommt der Ausdruck „einmal um den Block“ eine ganz neue Bedeutung. Ich bin da gern, man hat immer was zu schauen und kann auch noch am Meer längs laufen.

Bald gibt es mehr von Rügen…

4 Replies to “Baumwipfelpfad auf Rügen”

  1. Liebe Uta,
    in der Gegend waren wir das letzte mal auch. 😊 Ein interessanter Naturlehrpfad finde ich immer klasse. Da bin ich jetzt gespannt was ihr euch als nächstes angesehen habt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

  2. Hallo Uta
    Danke, dass du mich auf einen Bilderspaziergang mitgenommen hast. Auch wir waren mit dem Fahrrad 2013 (was, schon so lang her?) an Prora vorbei gefahren. Damals stand auf einem Schild, dass es Ferienwohnungen geben wird…
    Rügen hat uns auch sehr gut gefallen, am besten aber Hideensee

    1. Liebe Silvia,
      bis Hiddensee sind wir noch nicht gekommen. Wir haben unser Quartier unten am südlichen Zipfel in Möchsgut.
      Es sind tatsächlich Ferienwohnungen entstanden, Lokale sind dort, ein Wellnessbereich und auch einige Seniorenwohnungen, wenn ich die Schilder richtig gedeutet habe. Schon toll, was da so entstanden ist
      LG Uta

Schreiben Sie einen Kommentar