Naturschutzgebiet in Mönchsgut

Wenn wir auf Rügen sind, schlagen wir unser Quartier bisher in Thiessow auf. Das gehört zu Mönchsgut. Hier gibt es zwischen Gager und Groß-Zicker ein wunderschönes Naturschutzgebiet. Hier kann man sehr gut laufen.

Da das Rad fahren hier nicht erlaubt ist, muss man auch nicht ständig aufpassen und kann ganz entspannt die Landschaft genießen. Die Natur schaut hier jedes Mal anders aus. Man entdeckt immer wieder etwas Neues. Dieses Jahr habe ich sehr viel Mohn und Kornblumen gesehen, rot und blau waren die dominierenden Farben.

Bei einem Spaziergang haben wir eine geführte Gruppe gesehen, das möchte ich auch mal machen, da bekommt man ja doch meist sehr interessantes Wissen vermittelt. Das steht schon auf meiner Liste für das nächste Mal.

2 Replies to “Naturschutzgebiet in Mönchsgut”

Schreiben Sie einen Kommentar