„Resteliebe Jeans“ von Annette Leva-Dehm – Rezension

(Werbung, Anzeige, Rezension)

Die „Resteliebe“-Reihe aus dem CV mag ich total gern, genauso wie das Arbeiten mit Jeans und so hat mich dieses Buch total gefreut. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.
Der Klappentext sagt eigentlich schon sehr gut aus, worum es in dem Buch geht:

Zu dem Buch selbst muss ich, glaube ich, nichts mehr schreiben, das habe ich zur Genüge bei den anderen Titeln aus der Reihe getan. Ich bedauere wie immer, dass solche Bücher im Softcover und ohne Lesebändchen daher kommen, aber vielleicht wird es irgendwann mal was 🙂
Das Inhaltsverzeichnis ist gut gegliedert, allerdings finde ich die Namensgebung der Projekte nicht so richtig gelungen. Ich würde mir da etwas aussagekräftigeres wünschen. Das sich hinter „Ordnung ist das halbe Leben“ eine praktische Buchhülle mit Taschen versteckt, hat man nicht sofort auf dem Schirm. So muss man sich immer den Namen seines Projektes merken, wenn man es wieder finden möchte und auch die einzelen Zuordnungen zu den Kapiteln macht das Suchen nicht leichter. Hier würde ich mir klarere Namen wünschen.

Die einzelene Projekte hingegen sind super beschrieben und auch für Nähanfänger machbar. Auch die Werkzeuge und weitere Tipps sind zu Beginn des Buches wieder gut aufgeführt. Wenn man etwas Erfahrung an der Nähmaschine hat, bekommt man das gut hin, die Werkzeuge hat man auch meist im Haus. Wer hier länger mitliest kennt meine Jeanshosentaschen und auch die anderen Sachen, die ich aus Jeans genäht habe, damit kann man auch wirklich gut üben.

Von Praktisch wie der Türstopper zu einfach nur etwas Deko, wie die Anhänger, ist wirklich alles dabei.

Mich selbst reizt diese Schürze hier schon länger, ich hoffe, dass ich sie bald mal in Angriff nehmen kann. Die wäre für den Garten echt toll, allerdings würde ich dann den Latz weglassen.Ach ja, wieder was auf der to-do-Liste, aber gerade Jeanshosen habe ich noch einige zum vernähen, also kann ich das ja mal in Angriff nehmen.

Mehr zum Buch gibt es hier: https://verlagshaus24.de/resteliebe-jeans-alles-verwenden-nichts-verschwenden?number=9783838838007

Annette Leva-Dehm

Resteliebe Jeans – Alles verwenden, nichts verschwenden!

Die besten Ideen aus Jeans

Christophorus

  • ISBN: 9783838838007
  • Erschienen am 21.04.2022
  • 128 Seiten
  • ca. 200 Abbildungen
  • Format 19,0 x 25,5 cm
  • Klappenbroschur mit Fadenheftung

Schreiben Sie einen Kommentar