
In der vergangenen Woche war ich mit Herrn Maus im Gasometer. Wir hatten Karten für einen Vortrag von Sven Plöger, „Zieht euch warm an, es wird heiß“ hieß er, wie das neue Buch von ihm. Wie man sich denken kann, geht es um den Klimawandel. Wir waren zum Einlass da und konnten so noch etwas durch die Ausstellung, die aktuell im Gasometer läuft, schlendern. So interessante Aufnahmen:



Dann wurde die nächste Ebene für den Vortrag geöffnet. Passenderweise schwebte über allem unser Planet. Der Vortrag war sehr interessant und Sven Plöger versteht es sehr gut, eigentlich trockene Fakten mit Humor ansprechend zu vermitteln.



Am Ende ging es mir wie so oft bei diesem Thema, ich habe eine Menge gelernt, man ist hoffnungsvoll, dass noch nicht alles verloren ist und wütend, weil die Mächtigen dieser Welt anscheindend nicht begreifen wollen. Dabei trifft es der Titel der Ausstellung so passend: unser Paradies ist zerbrechlich…..

Liebe Uta,
mir geht es auch oft so. Wann haben die meisten Menschen die Verbindung zur Natur verloren. Ich sehe eindeutige Zeichen…. da kann ich doch nicht alleine sein? Wir können nur nach besten Wissen und Gewissen das tun, was wir tun können.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Ja, so versuche ich es auch zu handhaben. Aber es gibt manchmal Tage, da bin ich einfach nur wütend. Nun ja, irgendwann hat wohl auch der letzte begriffen, dass man Geld nicht essen kann und Macht nicht satt macht.