
Am ersten Freitag im September sind Herr Maus und ich an die Ostsee gefahren, hoch nach Sereetz/Lübeck. Gewohnt haben wir im Kreativhotel B. Zu dem Hotel werde ich in den nächsten Tagen einen gesonderten Post machen, da es sonst hier etwas den Rahmen sprengen würde 🙂

Von Sereetz aus ist man mit der RB in 10 Minuten am Hauptbahnhof in Lübeck und so haben wir einen Ausflug dorthin gemacht. Da ich vor einigen Jahren schon einmal in Lübeck war und damals nicht viel Zeit hatte, wollte ich dieses Mal unbedingt nicht nur bei Niederegger einkaufen, sondern auch in das Kaffee.

Das hat geklappt und es hat sich in meinen Augen auch gelohnt. Ein wenig Nostalgie und richtig leckerer Kuchen. Die Dekoration fand ich auch gelungen.

Kaffee und Kuchen waren unglaublich lecker, Herr Maus hat sogar 2 Stücke geschafft, ich (leider) nicht. Die Fürst-Pückler-Torte kann ich jedenfalls empfehlen.

Danach sind wir noch die Hüxstraße runter gebummelt. Hier gibt es tolle, inhabergeführte Läden und kleine Galerien. Da kann man Zeit und auch Geld lassen. So hübsche Sachen, wer mal nach Lübeck kommt, dem kann ich das sehr empfehlen. Die Hüxstraße ist in direkter Nähe vom Stammhaus Niederegger.
Das war unser Ausflug nach Lübeck, in den nächsten Tagen geht es weiter mit unserem Urlaub

Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht. Das Kaffee scheint gemütlich zu sein, da lässt es sich doch aushalten.
LG Heike
Ja, das Cafe war hübsch nostalgisch eingerichtet. Leider herrscht dort natürlich ein stetiges Kommen und Gehen, so dass immer eine gewisse Unruhe da ist, aber wenn man einen Tisch etwas abseits erwischt, ist es sehr gemütlich