
In der vergangenen Woche ist nicht viel passiert. Ich war arbeiten, nach Feierabend im Garten oder daheim, einkaufen und das war es dann auch. So kann ich die Gelegenheit nutzen und euch die Bilder von unserem Ausflug in die Gruga am vergangenen Sonntag zeigen. Die Gruga ist nicht weit von uns und ich bin da ganz gern, weil man da recht unbefangen spazieren gehen kann, ohne dass man mit Radlern in Kontakt kommt. Das finde ich sehr entspannend.

Außerdem gibt es da zu jeder Jahreszeit etwas zu entdecken. Das Hundertwasserhaus ist vom Park aus zu sehen, gehört aber nicht dazu. Hier sind Eltern untergebracht, deren Kinder im nahe gelegenen Klinikum behandelt werden.

Nach längerer Zeit waren wir auch mal wieder in den Gewächshäusern. Die Bonsais faszinieren mich ja immer wieder. Der Älteste, den ich entdeckt habe, war von 1906.


Die Blüten waren auch wunderschön anzuschauen


Dann haben wir noch einen seltsamen Baum entdeckt, einen amerikanischen Lederhülsenbaum. Am Stamm hat er jede Menge Dornen. Das schaut total faszinierend aus, wie ich finde.

Der Tag war wieder einmal richtig schön….
