Das bin ich

.

Uta, geboren 1967 im Ruhrgebiet, hier aufgewachsen und auch hier verwurzelt. Bei uns daheim wurde viel selbst gemacht. Ob aus Mangel oder weil mal es konnte sei mal dahin gestellt. So etwas prägt aber und von daher gehört selber machen für mich irgendwie schon immer dazu. Ich stricke, häkel, nähe, bastel, koche ein, stopfe und versuche mich an allem, was gerade gebraucht wird. Von daher geht es hier kunterbunt zu und ich berichte von allem etwas.

Zu meinem “Pseudonym” werde ich auch immer mal gefragt, daher hier eine kurze Erklärung. Dieser Name stammt aus meiner Kindheit und ist meinem Opa geschuldet. Erst war es eine Maus, dann wurde daraus eine Kuschelmaus und, weil ich es nicht recht aussprechen konnte, eine Kuschelwuschelmuschelmaus. Übrig geblieben ist eine Muschelmaus und die begleitet mich bis heute.

Bei Fragen könnt ihr mir gern eine mail schreiben
muschelmausstrickt(ät)web(Punkt)de